City West Chur;

Das Projekt

Überzeugendes Konzept

Fährt man von der Autobahnausfahrt Chur Süd Richtung Innenstadt, ist die Überbauung City West mit ihren zwei markanten, 80 m hohen Türmen nicht zu übersehen. Das zuständige Architekturbüro Domenig sagt, das Projekt City West vermittle der Stadt einen selbstbewussten Touch.

Feller Lösungen City West Chur

Ohne die Funktionalitäten, welche die heutigen Produkte bieten, wäre ein technischer Dienst auf dem Niveau, wie wir es hier haben, kaum vorstellbar.

Albert Gisler, Elektroplanung

Hier werden nur bekannte, bewährte Produkte eingesetzt.

Albert Gisler, Elektroplanung

Feller ist im Projekt City West allgemein erste Wahl der Bauherren.

Adrian Hermann,
Projektleiter Schönholzer AG

Hoher Ausbaustandard

Im neuen Dienstleistungszentrum wurde viel Wert auf hohe Flexibilität gelegt. Zudem mussten die Räumlichkeiten ausbau- und anpassungsfähig gebaut werden. Sämtliche Wohnungen sind mit erhöhtem Ausbaustandard versehen.


Feller Lösungen City West Chur

Vorprogrammierte Szenen

Die präsenzabhängige Steuerung des Lichts spielte eine zentrale Rolle, mit der Möglichkeit, stark frequentierte Zonen zeitgesteuert beleuchten zu können. Um das Wohlbefinden der Bewohner, Hotelgäste und Angestellten der Betriebe und Büros zu erhöhen, werden Lichtszenen vorprogrammiert, die über die Feller EDIZIOdue KNX-Taster sehr einfach und komfortabel abgerufen werden können.

Gestalterischer Freiraum

Gefragt waren Produkte aus dem gehobenen Sortiment, mit attraktivem Design und der Möglichkeit, die Wohnungen einheitlich zu gestalten - mit dem notwendigen gestalterischen Freiraum. Das Design und die Vielfalt der Möglichkeiten, welche die Feller Produkte bieten, haben die Entscheidungsträger fasziniert: eine perfekt ins Konzept passende, breite Auswahl an Materialen und Farben.

Altersgerechtes Wohnen

Das Projekt sieht eine gute Durchmischung von Stadt- und Seniorenwohnungen vor. Insbesondere die beleuchteten KNX-Taster kommen dabei bei den Senioren gut an. Denn sie sind auch im Dunkeln oder mit abnehmender Sehstärke noch leicht zu finden und bieten den Bewohnern somit mehr Komfort und Sicherheit.

Bauherr

Domenig Immobilien AG
7000 Chur
www.domenig.ch

Projektleitung

Schönholzer AG
7000 Chur
www.schoenholzer-elektro.ch

Elektroplanung

Albert Gisler
7000 Chur
www.agisler.ch

Quick Links

Quick Links

Privatkunden

Fachleute

nach oben