Terrassenhaus;

Das Projekt

Im richtigen Licht

Als passionierter Lichtexperte hat Jakob von Arx genaue Vorstellungen, wie er das selbst entworfene Lichtkonzept in seinem Terrassenhaus steuern will: einfach, funktionell und zuverlässig. Die perfekte Lösung hat er bei Feller gefunden.


Lösungen Feller Terrassenhaus Affoltern am Albis

Mit seinem schlichten und eleganten Design ist EDIZIOdue genau das, was ich gesucht habe.

Katherine von Arx, Bauherrin

Einfach, funktionell und zuverlässig sollte unsere Elektroinstallation sein.

Jakob von Arx, Bauherr

Schlicht und elegant

Die von Arxs sind sich einig: Die zahlreichen Lichtquellen und Storen müssen möglichst effizient gesteuert werden können. Dass dabei auch das Design der Elektroinstallation eine wichtige Rolle spielt, wird klar, wenn man das Innendesign des sehr stilvoll eingerichteten Terrassenhauses sieht.


Lösungen Feller Terrassenhaus Affoltern am Albis

Unkompliziert und stilvoll

Lösungen Feller Terrassenhaus Affoltern am Albis

Möglichst unkompliziert sollen die zahlreichen Lichtquellen und Storen gesteuert werden. Dass dabei auch das Design der Elektroinstallation eine wichtige Rolle spielt, ist schnell klar. «Ich wollte schon immer mal ein richtig schönes Schalterdesign», meint denn auch die Bauherrin, «und da bietet EDIZIOdue mit seinem schlichten und eleganten Design genau das, was ich gesucht habe.»

Bewährte Lichtsteuerung

Lösungen Feller Terrassenhaus Affoltern am Albis

«Bei der Lichtsteuerung haben wir uns bewusst für die bewährten Schalter und Dimmer von Feller entschieden. Natürlich kenne ich die vielen Möglichkeiten, die zum Beispiel ein Bussystem mit Touch-Panel bietet, aber wir wollten kein System, das man programmieren muss. Als Fachmann in Sachen Beleuchtung ist es mir wichtig, Bedienelemente zu haben, die ich manuell steuern kann», erklärt der Bauherr.

Licht ohne es einzuschalten

Lösungen Feller Terrassenhaus Affoltern am Albis

Praktisch finden die von Arx vor allem auch die seitlich beleuchteten Taster. Sie geleiten einen nachts vom Schlafzimmer bis in die Küche oder das Badezimmer, ohne dass überall Licht eingeschaltet werden muss. Dass die dezente Farb-Aura den Tastern zusätzlich ein gewisses Etwas verleiht, ist eine willkommene Nebenerscheinung

Bauherr

Jakob und Katherine von Arx
Affoltern am Albis

Architekt

emwe architekten ag
8048 Zürich
www.emwezurich.ch

Elektroplanung

Schenk & Caramia AG
8907 Wettswil
www.scelektro.ch

Farbgestaltung

PI Innenarchitektur und Design AG
8185 Winkel
http://www.pi-id.ch/

Lichtberatung/ -lieferant

Bracolux Leuchten AG
5621 Zufikon
www.bracolux.ch

Quick Links

Quick Links

Privatkunden

Fachleute

nach oben