Hotel Flüela Davos;

Das Projekt

120 Jahre Qualität

Seit über 120 Jahren ist das traditionsreiche Hotel Flüela in Familienbesitz. Persönliches Engagement der Familie, Fünf-Sterne-Qualität und eine moderne Elektroinstallation bieten dem Gast das gewisse Etwas.



Lösungen Feller Hotel Flüela Davos

 

Sanft, dezent

2008 wurde das traditionsreiche Haus sanft renoviert. Im Mittelpunkt stand der Komfort der Gäste. Gesucht wurde deshalb eine diskrete Elektroinstallation, die dem Gast zusätzlichen Komfort und Sicherheit bietet. Die erzielte Energieeinsparung durch Dimmer ist ein weiteres Plus für den Bauherrn.


Lösungen Feller Hotel Flüela Davos

Bewegungsmelder

Lösungen Feller Hotel Flüela Davos

Mit der Funktion «Grundbeleuchtung» bietet der pirios DIM-Bewegungsmelder jetzt eine sehr gute Lösung. Solange in den Fluren keine Bewegung detektiert wird, ist das Licht auf den minimalen Wert «Grundbeleuchtung» gedimmt. Bei anwesenden Gästen geht das Licht automatisch an und vermittelt Komfort und Sicherheit.

Energieeinsparungen

Lösungen Feller Hotel Flüela Davos

In den Korridoren des Vier -Etagen-Hotels brennen die Lichter nun dank Bewegungsmelder nur noch voll, wenn sie gebraucht werden. Dies führte zu einer Reduktion des Energieverbrauchs von knapp 40 %. So kann der Bauherr ohne Komforteinbussen jährlich über CHF 4'000.00 einsparen.

Kein Kabelsalat mehr

Lösungen Feller Hotel Flüela Davos

In der stilvollen Eingangshalle fühlen sich die Gäste wohl. Dazu trägt die stimmungsvolle Beleuchtung bei. Mit Decken- und genau platzierten Stehlampen, die ihre Energie aus unauffälligen Feller Bodendosen beziehen. Ganz ohne lange Stolperkabel.

Bauherr

Ruth und Andreas J. Gredig
7260 Davos

Elektroinstallateur

Elektro Heldstab
7277 Davos Glaris
www.heldstab.ch

Quick Links

Quick Links

Privatkunden

Fachleute

nach oben