AMAG Dübendorf;

Das Projekt

Hohe Anforderungen

Die neue AMAG Retail Autowelt in Dübendorf stellt hohe Anforderungen an die Elektroinstallation. Sie muss vielfältig, hochwertig und strapazierfähig sein, unterschiedlichste Funktionen erfüllen und erst noch gut aussehen. Die perfekte Challenge für das umfassende Feller Produktsortiment.


Feller Lösungen AMAG Dübendorf

"Die hohe Installationsdichte war für uns die zentrale Herausforderung."

Rafael Stoop,
Geschäftsleitung Thomas Lüem Partner AG

"Der Zeitdruck war hoch. Die Unterstützung des Feller Kundenberaters spielte deshalb eine zentrale Rolle für den Erfolg."

Roland Riedel,
Abteilungsleiter AZ Elektro AG

"Es wurde genau das installiert, was die Mitarbeitenden in den verschiedenen Bereichen für ein effizientes und sicheres Arbeiten benötigen."

Peter Schlittler,
Liegenschaftsverantwortlicher Autowelt Zürich

Volle Vielfalt

Die Ausstellungsfläche der AMAG Retail Autowelt in Dübendorf ist so gross wie sieben Doppelturnhallen. So vielfältig wie das AMAG Markenspektrum ist auch das Feller Produktportfolio. Für die nötige Flexibilität sorgt das gebäudeübergreifende KNX-Bussystem in Kombination mit EDIZIOdue Tastern.

Feller Lösungen AMAG Dübendorf

Jederzeit das richtige Produkt

Feller Lösungen AMAG Dübendorf

Ganz nach dem Firmenleitsatz «Feller in jedem Lebensraum» sind Feller Produkte bei AMAG in Dübendorf in jedem Gebäudeteil zu finden. Bei der Auswahl der passenden Produkte wurde der zuständige Elektriker vom Kundenberater der Feller AG umfassend beraten. Dass alle Produkte vom selben Lieferanten zur Verfügung gestellt werden konnten, erwies sich als grossen Vorteil.

KNX-Gebäudesystemtechnik

Feller Lösungen AMAG Dübendorf

Für die nötige Flexibilität in der Elektroinstallation sorgt das gebäudeübergreifende KNX-Bussystem, in Kombination mit EDIZIOdue Tastern von Feller. Die Taster sind die lokalen Bedienstellen für Licht und Jalousien. Bequem in die Mehrfachrahmen integrieren liessen sich auch weitere Funktionen im gleichen Design.

Hart im Nehmen

Feller Lösungen AMAG Dübendorf

Die Anforderungen an die Elektroinstallation in den Werkstätten, dem Aussenbereich und der Küche sind streng. Hier bietet Feller mit dem Nass- und Guss-Sortiment die idealen Produkte. Sie sind strahlwasser-, spritzwasser- und tropfwassersicher, staubgeschützt, korrosionsbeständig und robust. Die Beständigkeit gegen Benzin, Öl, Hitze und Dampf prädestiniert sie zusätzlich für den Einsatz.

Bauherr

AMAG Automobil- und Motoren AG
8000 Zürich
www.amag.ch

Architekt und Gesamtleitung

Fischer Architekten AG
8045 Zürich
www.fischer-architekten.ch

Lichtplaner Fassade

mosersidler AG für Lichtplanung
8045 Zürich
www.mosersidler.ch/

Elektroingenieur

Thomas Lüem Partner AG
8953 Dietikon
http://www.tlp.ch/

Elektro-installationen

AZ Elektro AG
8037 Zürich
www.az-elektro.ch

Elektro-installationen

EKZ Eltop AG
8002 Zürich
http://www.ekz.ch

Elektro-installationen

Elektro Bär AG
8050 Zürich
www.elreko.ch/

Quick Links

Quick Links

Privatkunden

Fachleute

nach oben